Links

Hier sollen empfehlenswerte Webseiten vorgestellt werden.
Empfehlenswert sind diese, wenn es dort kostenfreie Lernmaterialien zum Download gibt, bzw. die dort geführten Diskussionen für die Besucher dieser Webseite interessant sein könnten.

Zuerst sei die Kooperationspartnerin Frau Yvonne Konrad empfohlen.
Ihre Tätigkeit ist das Einzelfallmanagement im Bereich berufliche Integration

ykone-berufliche-integration.de

Nun einige Webseiten, mit Informationen zu Bildung/Ausbildung.

Herr Uwe Schafranski,

Lehrer am OSZ-Bürowirtschaft in Berlin-Steglitz und unterrichtet dort u.a. Rechnungswesen. Auf seiner Webseite gibts immer Wissenswertes u.a. zu Rechnungswesen, Wirtschafts- und Sozialkunde und den Prüfungsanforderungen der IHK. Und gerade seine detaillierten Ausführungen zu den Prüfungsanforderungen nehmen Ihnen sicher die Ängste vor der Prüfung.

schafranski.de

Lernnetz24.

Dies ist eine modulare Plattform zum Lernen und Üben im Internet. Die Seite ist als „Blended-Learning-System“ konzipiert. Man kann Online Rechnungswesen üben. Garantiert ist ein nachhaltiger Lernerfolg. Bestandteil meines Unterrichts ist auch der Hinweis auf Lernnetz24 und die Empfehlung mit Lernnetz zu üben.

lernnetz24.de

Industriekaufmann24.de.

Alles wissenswerte zum Beruf des Industriekaufmanns (und freilich auch der Industriekauffrau). Sehr zu empfehlen sind die „Lerncharts“ (die auch für andere kaufmännische Ausbildungsberufe interessant sein könnten) und die Prüfungsergebnisse (KSK und WiSo) sind dort für mehrere Jahre zurück zu lesen.
Für werdende Industriekaufleute ist die Seite ein Muss.

industriekaufmann24.de

Prüfungstrainer24 – Kostenlose Aufgaben im Netz.

Für Industriekaufleute, für Kaufleute im Groß- und Außenhandel, für Kaufleute für Büromanagement, für Speditionskaufleute und für Wirtschaftsfachwirte ist die Seite zu empfehlen. Sehr viele Aufgaben und die Lösungen dazu, die Lösungen gibt es auch als Video und natürlich können die Aufgaben, Lösungen und die Videos auch heruntergeladen werden.

pruefungstrainer24.de