Links

Hier sollen empfehlenswerte Webseiten vorgestellt werden.
Empfehlenswert sind diese, wenn es dort kostenfreie Lernmaterialien zum Download gibt, bzw. die dort geführten Diskussionen für die Besucher dieser Webseite interessant sein könnten.

Zuerst sei die Kooperationspartnerin Frau Yvonne Konrad empfohlen.
Ihre Tätigkeit ist das Einzelfallmanagement im Bereich berufliche Integration

ykone-berufliche-integration.de

Nun einige Webseiten, mit Informationen zu Bildung/Ausbildung.

Herr Uwe Schafranski, Lehrer am OSZ-Bürowirtschaft in Berlin-Steglitz und unterrichtet dort u.a. Rechnungswesen. Auf seiner Webseite gibts immer Wissenswertes u.a. zu Rechnungswesen, Wirtschafts- und Sozialkunde und den Prüfungsanforderungen der IHK. Und gerade seine detaillierten Ausführungen zu den Prüfungsanforderungen nehmen Ihnen sicher die Ängste vor der Prüfung.

schafranski.de

Lernnetz24. Dies ist eine modulare Plattform zum Lernen und Üben im Internet. Die Seite ist als „Blended-Learning-System“ konzipiert. Man kann Online Rechnungswesen üben. Garantiert ist ein nachhaltiger Lernerfolg. Bestandteil merines Unterrichts ist auch der Hinweis auf Lernnetz24 und die Empfehlung mit Lernnetz zu üben.

lernnetz24.de

Uni-Protokolle. Im „IHK-Forum“ wird zu vielen Ausbildungsberufen der IHK diskutiert. Von „wie lernt ihr“ über Fragen nach guten Lernmaterialien bis hin zu konkreten Fragen aus dem Unterricht ist alles vertreten. Auf Uni-Protokolle gibt es auch vielfältige Debatten zu völlig verschiedenen Themen, die hier aber wirklich uninteressant sind. Daher hier der Link direkt zu den Foren

uni-protokolle.de

Industriekaufmann24.de. Alles wissenswerte zum Beruf des Industriekaufmanns (und freilich auch der Industriekauffrau). Sehr zu empfehlen sind die „Lerncharts“ (die auch für andere kaufmännische Ausbildungsberufe interessant sein könnten) und die Prüfungsergebnisse (KSK und WiSo) sind dort für mehrere Jahre zurück zu lesen.
Für werdende Industriekaufleute ist die Seite ein Muss.

industriekaufmann24.de

Büffelcoach. Sehr zu empfehlen sind die Materialien zu Wirtschafts- und Sozialkunde, diese sind im Stil der Wirtschafts- und Sozialkundeprüfung. Verantwortlicher ist Manfred Wünsche, der beim „Gabler-Verlag“ ein Buch zum Thema veröffentlicht hat.

bueffelcoach.de

Bürokaufmann24.de. Der Aufbau der Webseite ist gleich zu „Industriekaufmann24.de“
Auch hier sind die Lerncharts und die Prüfungsergebnisse zu empfehlen.

buerokaufmann24.de